Keyword-Recherche

1.1.1 Online-Tools & Hilfsmittel

Mit diesen Online-Tools & Hilfsmitteln können Sie nicht nur ergänzende Keywords für ihre Keyword-Liste generieren, sondern sie liefern Ihnen Angaben, wie oft jedes Keyword ungefähr pro Monat gesucht wird. Auch wenn es sich hierbei teilweise um Schätzungen handelt, eignen sich diese Angaben jedoch prima als Grundlage für die nächsten Maßnahmen zur Webseiten-Optimierung.

Wenden Sie also diese Online-Tools bei jedem Keyword aus der Liste an und ergänzen sie ggf. mit neuen Keywords und Keywordkombinationen. Notieren Sie ebenfalls zu allen Keywords das geschätzte durchschnittliche Suchvolumen pro Monat.

 

ranking-check-keywords -> Google AdWords: Keyword- Tool
Als stärkste frequentierte Suchmaschine besitzt Google die repräsentativste Datenbasis zum Suchverhalten der Nutzer. Diese kann man mit diesem Keyword-Tool nutzen, um sich weitere, möglicherweise relevante Keywords anzeigen zu lassen.

Hierfür gibt man entweder beschreibende Wörter oder Wortgruppen (z. B. Schild kaufen) oder die Adresse einer vorhandenen Webseite (z. B. www.beispiel.de/seite.html) an.

 

ranking-check-keywords -> Ranking-Check: Keyword- Datenbank
Eine weitere gute Quelle für deutschsprachige Keywords und Keyword-Kombinationen stellt die kostenlose Keyword-Datenbank von Rankingcheck dar. Mit dieser Keyword-Datenbank können Sie analysieren, welche Suchbegriffe von Suchmaschinen-Nutzern wirklich gesucht werden. Die Datenbank enthält zur Zeit ca. 100 Millionen Suchbegriffe von deutschen Suchmaschinen und wird laufend erweitert.

 

->1.2 Qualiätskriterien

Inhalt: